nach der Zusammenstellung der Unterlagen und der Ermittlung Ihres Kaufpreises ist es nun FAST soweit und können Ihre Immobilie anbieten, aber wo?
  • Im Freundes & Bekanntenkreis

    Viele Ihrer Freunde und Bekannten haben immer bewundert wie schön Sie wohnen und ggf. bereits angekündigt, dass sie sich für Ihr Haus interessieren würden, wenn Sie es einmal verkaufen möchten?
    Das kann hervorragend funktionieren, oftmals gehen aber die Preisvorstellungen deutlich auseinander oder unterschiedliche Vorstellungen vom Zustand/ nachträglich auftretende Defekte oder Schäden werden Ihnen zur Last gelegt – so kann aus dem eigentlich problemlosen Verkauf ein Albtraum werden…..
  • mit einer Zeitungsannonce

    Was vor 20 Jahren noch Gang und gäbe war, findet heutzutage kaum noch statt. Die Anzeigen sind in der Regel recht kostenintensiv, dafür sehr klein und wenig aussagekräftig UND sie sind nur 1x zu sehen.
  • Verkaufsschild

    Ein „Zu Verkaufen Schild“ im Fenster oder am Gartenzaun. Diese Möglichkeit kann sich lohnen, wenn man an einem gut frequentierten Ort wohnt. Allerdings sieht dann auch jeder Ihre Telefonnummer oder kommt im ungünstigsten Falle auf die Idee einfach Mal zu klingeln….
  • im Internet

    Hier gibt es unzählige Plattformen und Möglichkeiten… Kostenfreie Optionen sind beispielsweise die sozialen Medien (Facebook, Instagram und Co.) – aber hier ist die „Trefferquote“ für die richtige Zielgruppe kaum steuerbar. Eine weitere kostenfreie Option bietet Ebay Kleinanzeigen. Dort werden es Sie aber oftmals mit unseriösen Anfragen oder Anfragen von Immobilienmaklern zu tun haben, die Ihnen ihre Dienste anbieten möchten und schnell sind dann bei 40 Interessenten 30 Makler dabei….
    Wenn Sie bereit sind in die Anzeige zu investieren, bieten die großen Portale wie Immowelt und Immobilienscout24 die größtmögliche Sichtbarkeit bei der richtigen Zielgruppe!

Sofern Sie sich für einen Verkauf Ihrer Immobilie im Internet entscheiden – und das tun mehr als 90 % der Verkäufer  – schalten Sie so Ihre erfolgreiche Verkaufsanzeige:

er Schlüssel zum Erfolg und gleichzeitig das Aushängeschild für Ihre Immobilie sind die Fotos!
ES GIBT KEINE ZWEITE CHANCE FÜR DEN 1. EINDRUCK!!!!
– Nehmen Sie sich Zeit die Räume ansprechend herzurichten
– Fotografieren Sie bei gutem Wetter oder zumindest mit ausreichend Tageslicht
– Versuchen Sie den Raum zu zeigen – Sie wollen ja nicht Ihre Möbel verkaufen!
– Haustiere & Menschen sollten nicht zu sehen sein (auch nicht im Spiegel)
– Sie müssen nicht ALLES zeigen, wenig ansprechende Räume wie Abstellkammern, Heizungskeller & Co kann man auch vor Ort noch hervorragend zeigen….
Martina Wagner nimmt Informationen schriftlich auf
Versuchen Sie eine passende, knackige Überschrift zu finden an der die Interessenten „hängen“ bleiben.
Schreiben Sie nicht zu viel Text, machen Sie Werbung, aber bleiben Sie bei der Wahrheit! – Es bringt nichts wenn Sie vom Blick ins Grüne schwärmen und die potentiellen Käufer bei der Besichtigung auf eine Betonwand blicken…..

Mehr hilfreiche Tipps & Kniffe gibt es im nächsten Blog!