,

Einfach eine tolle Location!

Warum mein Beruf manchmal noch mehr Spaß macht als sonst!

Ein tolles Dankeschön fuer eine Immobilienbewertung!!!! 🥰 Am Mittwoch habe ich dieses handkolorierte Bild der Burg Eltz von der verstorbenen lokalen Künstlerin Gisela Ackermann erhalten! Und das als Dankeschön für eine Immobilienbewertung! Ich habe mich wahnsinnig daueber gefreut!

Wie es dazu kam:

Vor kurzem hatte ich die wunderbare Gelegenheit mir das Heimatmuseum in Polch, vielleicht besser bekannt unter dem Namen „Christinas Stube“ anzusehen und eine Bewertung über den Immobilienkomplex zu erstellen.

Wie die meisten inzwischen wissen liebe ich Immobilien – ein besonderes Faible habe ich aber tatsächlich auch für „alte Gemäuer“! Das mag an meinem Background als Historikerin liegen oder daran, dass ich es einfach toll finde wenn in die Jahre gekommenes aufgearbeitet, modernisiert und wertgeschätzt wird! Wenn Traditionsreiches bewahrt wird.

Und so war mein 1. Termin in Christinas Stube wie eine herrliche Zeitreise. Für Fans der Serie „Bares für Rares“ genau das Richtige! In jeder Ecke des liebevoll renoviert und gestalteten Museums gibt es etwas Neues und Besonderes zu entdecken!

Aber auch für diejenigen, die mit Puppen, alten Gegenständen und Co nicht so viel anfangen können, hat die Stiftung „Christinas Stube“ einiges zu bieten. Sie ist Galerie, Kunst- und Begegnungsstätte, Veranstaltungsort und so viel mehr.

Heimatmuseum Polch - Martina Wagner Immobilien

Die Stiftungsgründer haben mit wahnsinnig viel Engagement etwas Tolles geschaffen – Unterstützer in der Stadt Polch und schlussendlich auch die Stadt selbst als Fans gewonnen!

Und P.S. Gisela Ackermann war die Eigentümerin der Immobilien, die das Heimatmuseum heute beherbergen und Sitz der Stiftung sind. Zu Lebzeiten war sie lokale Künstlerin und Sammlerin von allerhand Kuriosem. Ich habe selten eine Künstlerin mit einer derartigen Bandbreite gesehen! Ich sage es gerne noch einmal – ein Besuch ist absolut lohnenswert. Sicherlich auch ein Thema für Schulklassen!

Für mehr Informationen:

1 Kommentar

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Einfach eine tolle Location (ich hatte die Gelegenheit eine Immobilienbewertung für das Heimatmuseum „Christinas Stube“ in Polch zu erstellen und abgesehen davon, dass ich diese tolle Location entdecken durfte, habe ich viele tolle Menschen kennengelernt!) […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.